Teilen

[toc]

Die Toppräsenz auf der TUNING WORLD BODENSEE

Brabus EDAG LUV
Brabus EDAG LUV – Bild: Robin Wink/YOKOHAMA

Die TUNING WORLD BODENSEE gibt auch im fünften Jahr Vollgas. Von Anfang an zusammen mit Deutschlands wohl dynamischster Tuningmesse als Premiumpartner mit auf der Überholspur: Hochleistungsreifenhersteller YOKOHAMA.

Zum 5-jährigen Messejubiläum gibt es spektakuläre 5 mal 100 Quadratmeter YOKOHAMA auf dem Hauptstand in Halle A1, Nr. 203: die größte Einzelpräsenz der gesamten Messe. Live vor Ort gibt es unter anderem zehn hochkarätige Tuningfahrzeuge renommierter Hersteller zu bewundern. Ein ganz besonderes Highlight stellt dabei das in Zusammenarbeit mit Brabus entwickelte EDAG LUV dar. Das Akronym steht für Luxury Utility Vehicle und kommt ganz im maritimen Look einer Hochseeyacht daher. Unter der Haube lauert ein Triebwerk mit 462 PS, die mit Hilfe von Reifen der YOKOHAMA-Flaggschiff-Marke ADVAN in der Dimension 295/35 ZR22 sicher auf die Straße gebracht werden.

YOKOHAMA präsentiert heiße Action, coolen Fahrspaß und spannende Awards

Neben der Marke ADVAN können sich die Kunden anhand zahlreicher Exponate über das nahezu vollständig vertretene Line-up des Reifenspezialisten für den PKW- und Offroadbereich informieren. Mit dem PARADA hat YOKOHAMA eine eigene Serie speziell für die Bedürfnisse der Tuningszene im Programm. Besonders im Focus der Zielgruppe dürfte dieses Jahr auch der C.drive stehen, der jüngst gleich von zwei renommierten Institutionen als „empfehlenswert“ eingestuft wurde: ADAC und auto, motor und sport. Im wahrsten Sinne des Wortes erfahren können die Messebesucher die 4×4-Produkte: Zusammen mit AUTO BILD ALLRAD präsentiert YOKOHAMA im Außengelände einen spannenden Offroad-Parcours.

YOKOHAMA TUNING AWARD am Start

Viel zu schade fürs Gelände sind dagegen die Boliden, die beim YOKOHAMA TUNING AWARD an den Start gehen, der innerhalb der Szene mittlerweile als feste Größe gilt. Teilnehmen können nach formeller Einschreibung alle registrierten Privataussteller. Über 600 Fahrzeugbesitzer wetteifern diesmal um 130 Pokale.

Spannend wird es an anderer Stelle schon zum Messestart am 28. April: Dann wird zusammen mit AUTO BILD ALLRAD in Friedrichshafen der Gewinner des YOKOHAMA 4×4 Awards präsentiert. Durch den Abend führt Christina Surer.

Tuning-Award
Tuning-Award – Bild: unbekannt

YOKOHAMA und Spider-Man

Zusammen mit Sony Pictures präsentiert sich YOKOHAMA zudem als offizieller Partner des lang erwarteten Action-Krachers Spider-Man 3. An vielen Stellen des Messegeländes warten spezielle Aktionen zum Film auf die Besucher und es kann auch der offizielle Trailer in Augenschein genommen werden. Zusammen mit dem Männer- und Lifestylemagazin FHM veranstaltet YOKOHAMA ferner ein exklusives Gewinnspiel.

Zurück zur Startseite