Teilen

Tuningkit für Audi perfekt

Tuningkit für Audi - Bild: tuingkit.de
Tuningkit für Audi – Bild: tuingkit.de

Chiptuning ist in der letzten Zeit sehr häufig im Gespräch, insbesondere jetzt im Frühling, wenn allgemein die Freiluftsaison für Cabrios und andere sportliche Fahrzeuge eröffnet wurde. Dann macht das Autofahren auch wieder viel mehr Freude und eine Spritztour durch schöne Landschaften kann mit einer optimalen Motorleistung noch mehr Spaß machen. Dafür muss man aber nicht unbedingt ein Fahrzeug mit einer hohen PS-Zahl besitzen, dank des Chiptunings kann aus allen Motoren noch eine Reserve herausgeholt werden.

Diese wird vom Hersteller bewusst belassen, weil die Autos in alle möglichen Länder verkauft werden und dort auch viele unterschiedliche Vorschriften gelten. Dank des Chiptunings wurde eine Möglichkeit entwickelt, dass jeder Autofahrer auf Wunsch sein Fahrzeug in Bezug auf die Leistung optimieren kann. Was bedeutet Chiptuning? Chiptuning von Tuningkit wurde in einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis auf den Markt gebracht. Für jedes Fahrzeugmodell wird auf dem Leistungsprüfstand ein Prüfprotokoll erstellt, das die Werte des jeweiligen Fahrzeugmodells anzeigt. Anhand dessen kann dann die elektronische Einstellung des Tuningkit vorgenommen werden und auf diese Weise sind Fahrzeuge individuell wie zuvor. Es geht nicht darum, aus jedem Motor mit dieser Methode alles an Kraft und Drehmoment herauszuholen, was möglich wäre. Vielmehr wird jedes Fahrzeug auf individuelle Art und Weise optimiert, denn die Leistungsreserven sind auch nicht bei jedem Fahrzeugtyp identisch.

Chiptuning Audi

Sowohl das Material für das Zusatzsteuergerät, wie auch die Leistungsanpassung unterliegen höchsten Qualitätsanforderungen. Bevor ein solches Gerät ausgeliefert wird, erfolgt noch einmal eine Endkontrolle nach dem Vieraugenprinzip, um höchstmögliche Standards zu erfüllen. Die Vielfalt der bisher lieferbaren Zusatzsteuergeräte sorgt auch dafür, dass ein Tuningkit für Audi für fast alle Modelle erhältlich ist. Schneller Einbau und Vorteile Während sich die meisten Autofahrer auf eine verbesserte Motorleistung bei ihrem Fahrzeug freuen, haben andere die Benzinersparnis im Blick. Beides ist möglich und sorgt nicht nur bei einem Audi für rasche Umsetzung, sondern auch bei Nutzfahrzeugen, Booten oder Wohnmobilen.

http://youtube.com/watch?v=yiHRjwZmAO8&feature=youtube_gdata_player

Die Vorteile, die das Gerät liefert, sind auch in diesem Bereich sehr sinnvoll, insbesondere wenn es sich um Firmenfahrzeuge handelt, die sowieso einem größeren Verschleiß, sowie einem höheren Benzinverbrauch unterliegen. Das Tuningkit kann mit Hilfe der Einbauanleitung selbst ohne größere Fachkenntnisse eingebaut werden, dazu sind nur ein paar Handgriffe notwendig.