Teilen

TUNING EXPO SAARBRÜCKEN 2013 – Tuningmesse im 3- Ländereck

TUNING MESSE SAARBRÜCKEN 2013 - Bild Messe Saarbrücken
TUNING MESSE SAARBRÜCKEN 2013 – Bild Messe Saarbrücken

Da war doch noch was im Juni? Genau vom 28. bis 30. Juni fand in Saarbrücken mal wieder die Tuning Expo statt. Die Creme dela Creme der Tuningszene traff sich um zu zeigen was Sie auf dem Kasten hat. Es ist gerade mal gut ein Monat her als die Pforten der TUNING WORLD BODENSEE 2013 geschlossen haben. Und schon trifft sich die Tuning Gemeinde wieder um sich und ihre Boliden zu feieren. Den die Entwicklungen stehen nicht still. Die Automobil Hersteller bringen überspitzt gesagt täglich neue Fahrzeuge aauf den Markt oder entsprechende Facelifts.

Hier muss der Zubehörhandel entsprechend reagieren. Und so ist es klar das solche Messen von der Szene selbst wie auch vom Handel gern gesehen wird . Die neunte Auflage der TUNING EXPO SAARBRÜCKEN 2013 wird hier mit ihrem Ruf nach Aufmerksamkeit im Anschluss an dem Gößten Messe Event der TUNING WORLD BODENSEE mehr als gerecht.

Doch die eigentlichen Stars der Tuning Expo sind eigentliche die rund 1.000 hochwertigen Exponate die für die Besucher ausgestellt wurden. Da gibt es die fahrzeuge die alltagstauglich sind gerne als „Daily Driver“ bezeichnet. Sowie die absoluten Extrem Umbauten die in diesem Falle mit einem Anhänger an einen Solchen Messe Event angekarrt werden.

Das Konzept der Leitung der Messe geht auf. Den an zahlreichen Ständen der Tuning-Industrie gab es mit den aktuellsten Trends
und Produkten reichlich »Futter« für ganz neue Tuning-Ideen für dei kommende Saison. Und hier darf sich so mancher sicher ssein wird es einige Projekte die entwerde neu erfunden wwerden oder plötzlich völlig anderst aussehen. Wie auch die die ein neues Fahrzeug komplett aufbauen. So konnten auf der TUNING EXPO SAARBRÜCKEN 2013 die Neuigkeiten nicht nur bestaunt, sondern auch direkt vor Ort gekauft
werden.

Ein Absoluter Zuschauer-Magnet was das erstmals durchgeführte „ap Girl-Shooting 2013“ am Stand von ap Sportfahrwerke in der Halle 3 hier wurde den Fans, live und in Farbe, gezeigt wie die doch oft sehr aufwendigen Fotos für Werbeanzeigen und Kataloge entstehen.

Interview mit Tuning Profi Jo und Sin City Peugeot-Besitzer Ralf auf der Tuning Expo Saarbrücken 2013

Ein weiteres Glanzlicht der diesjährigen TuningExpo war erneut die Wahl des „TuningExpo Cover-Girls 2014“. Hier setzte sich Angela Kutscher aus Bergisch-Gladbach gegen ihre elf Konkurrentinnen durch. Die 26-jährige ist somit DAS Gesicht der TuningExpo 2014.

Die Jubiläumsausgabe der 10. TuningExpo findet in der Zeit vom 27. bis 29. Juni 2014 statt.

Dann heißt es wieder: „TuningExpo the Place to be !“