Teilen
„Transform your car“ – mit FOLIATEC®.com in Essen - Bild: FOLIATEC®.com
„Transform your car“ – mit FOLIATEC®.com in Essen – Bild: FOLIATEC®.com

Sie sind gigantisch, wandelbar und einfach Kult! „Transformers“ begeistern schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene, ob als Spielfigur, Serie oder Film. Zahlreichen Fans dienen sie zudem als Vorlage für beeindruckende Cosplay-Kostüme – hierbei werden fiktionale Figuren originalgetreu nachgeahmt. In diesem Jahr bringt FOLIATEC®.com die faszinierende Welt der Transformers nach Essen und präsentiert mit einem über drei Meter großen und voll beweglichen Autobot definitiv eines der diesjährigen Messehighlights.

Bereits die außergewöhnliche Kulisse des Messestands macht neugierig und wird die Besucher in ihren Bann ziehen. Highlight inmitten dieser urbanen Atmosphäre ist schließlich der Transformer Wheeljack, der mit einer spektakulären Show nach Essen reist: Auf Stelzen stehend, performt der Cosplayer in seinem eigens designten Roboter-Nachbau. Das imposante Kostüm des Autobots wurde dabei vom Darsteller in 500 Stunden mühevoller Handarbeit angefertigt. Für seinen markanten Look in Weiß-Blau kam die FOLIATEC®.com Karosserie Sprüh Folie zum Einsatz. Das Allroundtalent ist für diese Verarbeitungszwecke perfekt und zudem als einzige Beschichtung derartiger Thermoplast-Untergründe geeignet, da sie sich flexibel anpasst und die Eigenschaften des Werkstoffes erhält. Zudem sorgt die Sprüh Folie für eine brillante Optik. Doch damit nicht genug: Das Transformer-Outfit beeindruckt auch durch explosionsartige Sound-, Licht- und Spezialeffekte, wovon sich das Publikum am besten selbst vor Ort begeistern und überraschen lässt.

Sehenswert und ebenfalls Teil der je 30-minütigen Show ist der Fahrzeugmodus des Wheeljack, der sich in Essen aber erst noch komplett aus seinem schwarz-matten Kokon befreien muss. Für seinen Auftritt wurde der Ford Mustang GT in Karosserie Sprüh Folie von FOLIATEC®.com gehüllt und demonstriert mit seiner bereits hervorspitzenden Motorhaube in Weiß-Blau, wie einfach und rückstandsfrei die deckende Karosseriebeschichtung, bei Bedarf, auch wieder abgelöst werden kann.


Ein Gefühl von Actionfilm liegt über dem diesjährigen Messeauftritt von FOLIATEC®.com: Und neben atemberaubenden Momenten mit viel Action und Spannung erwarten die Besucher attraktive Messe-Rabatte. Beim Spezialisten für individuelles Fahrzeugzubehör findet einfach jeder Autobesitzer hochwertige Designprodukte für die Verwandlung des eigenen Fahrzeugs – „Transform your car“ mit FOLIATEC®.com!

Transformer – Showtermine:

  • Previewday 27.11.2015 ganztägig vor Ort
  • am Wochenende 28./29.11. sowie 05./06.12.2015 jeweils 10, 14 & 16 Uhr