Teilen
Auto oder Gebrauchtwagen kauf Tipps - Bild: fotolia.com
Auto oder Gebrauchtwagen Kauf Tipps – Bild: fotolia.com

Viele Konsumenten die ein Auto kaufen möchten vergessen, dass man durch eine Barzahlung locker bis zu 15% des Kaufpreises sparen kann. Genau aus diesem Grund lohnt sich eine Autofinanzierung, die am besten bei mehreren Banken verglichen werden sollte. Darum beachtet die hier zusammengestellten wichtigsten Spartipps rund ums Thema Autokauf. Und entscheidet Euch danach für das beste Angebot!

Eins ist klar, ein Gebrauchtwagen ist erheblich günstiger wie ein Neuwagen. Doch es bleibt ein Rest Risiko mit der Garantie. Somit ist hier der Zustand des Wagens wichtig. Doch wer entscheidet was das Fahrzeug wert ist? Jeder hat schon mal was von der Schwacke Liste gehört. Doch auch hier ist Entscheident neben dem Zustand des Fahrzeuges auch das Alter des zukünftigen Autos.

Da gibt es die Jahreswagen, die Leasing Rückläufer, Autos mit Tageszulassungen, den Vorführwagen von einem Autohändler und natürlich das Auto aus Privater Hand. Für welches Auto Du dich nun entscheidest entscheidet letztendlich dein geldbeutel. Oder deine Bonität auch gerne dein Schufa Status genannt. Helfen kann Dir da schlieißlich nur deine Verstand und was dir am Fahrzeug wichtg oder unwichtig ist.