Teilen
Rieger VW Scirocco 3
Rieger VW Scirocco 3 – Bild: Rieger Tuning

Scirocco eigentlich ein Wüstenwind der aus der Sahara übers Mittelmeer bläst. So exotisch taufte Volkswagen gegen 1974 diesen kantigen Sportflitzer der bis 1992 gebaut wurde. Der Scirocco I und Scirocco II wurde zusammen fast über 750.000 Mal verkauft. Seit 2008 nun wird der Scirocco 3 genaut. Ganz ohne Ecken und Kanten. Und Rieger Tuning hat sich auch dieser herausvorderung gestellt und hat an das Blechkleid des heißen Wüstenwind aus dem Volkswagen Konzern Hand angelegt.

Und Rieger hat es wieder hingekriegt – Dabei kam der schickste VW Scirocco heraus den es gegeben hat. Wie  üblich wartet Rieger Tuning ausschließlich mit gekonnten Design-Änderungen auf. Motor.- und Fahrwerkstuning überlassen die Spezialisten aus Eggenfelden anderen. Hier ist man beispeilsweise mit Sicherheit gut im Kempten im Allgäu bei ABT Sportsline gut aufgehoben. Die packen einem da schon mal noch ein paar mehr Pferdchen unter die Motorhaube.

Rieger Tuning VW Scirocco
Rieger Tuning VW Scirocco – Bild: Rieger Tuning

So kommt der Rieger VW Scirocco  3 mit seiner Frontschürze zwar etwas grimmig daher was dem Chrame des Fahrzeuges allerdings überhaupt nichts ausmacht. Mit den Seitenschwellern nimmt das Auto mehr Platz und wirkt dadurch gewollt wuchtiger. Bei der Heckschürze hat der Kunde die Wahl der Qual. Besser gesagt kommt es drauf an was der Halter für eine Auspuff Anlage verbaut hat. entsprechent liefert Rieger Tuning die Heckschürze entweder für Doppelenrohr, nur links oder für Doppelendrohr Auspuff Anlagen mittig.

Wie gewohnt kann hier der Kunde im gewohnten ABS ode Carbon-Look von Rieger Tuning wählen. Bei der Tieferlegung des Fahrzeug werden gerne Gewindefahrwerke aus dem Hause KW automotive verwendet. In die Radkästen können Felgen bis zu 20 Zoll verstaut werden wie beispielsweise 20 Zoll Brock Alufelgen wie im folgenden Video.

Rieger schafft es sogar den doch etwas gewöhnungs bedürftigen Opel Astra H wieder schmuck wirken zu lassen. Beim Scirocco darf man gerechterweise sagen hat sich Rieger Tuning mal wieder übertroffen exclusives Carstyling vom Feinsten.