Teilen

Erhabene Akzente: das neue RIAL Leichtmetallrad QUINTO

QUINTO ist im 5-Speichen-Design in 2 Farben erhältlich - Bild: RIAL
QUINTO ist im 5-Speichen-Design in 2 Farben erhältlich – Bild: RIAL

Das Alurad QUINTO ist im 5-Speichen-Design in 2 Farben mit 5-Loch-Anbindung in den Größen 16 bis 19 Zoll für eine Vielzahl an Anwendungen ab Februar 2014 im Fachhandel erhältlich. Mit der formschönen Leichtmetallfelge QUINTO interpretieren die Designer von RIAL das klassische Fünfspeichen-Rad neu. Dadurch wird QUINTO selbst höchsten Designansprüchen gerecht: die 5 konkaven Speichen bestechen durch eine interessante Kombination von lichtbrechenden Kanten und Flächen. Der besondere Clou sind die erhabenen Akzente am Felgenbett.

QUINTO zeichnet sich aber nicht nur durch ein hochwertiges Design aus. Es ist wie alle aktuellen RIAL Leichtmetallräder schon jetzt auf die neuen Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) ausgelegt. RDKS ist ab 01. November 2014 Pflicht für alle neu zugelassen Fahrzeuge. Die Funktionsweise des RDKS-Ventils bleibt bei Fahrzeugen, die optional damit ausgerüstet sind, mit Sensoren von HUF/BERU oder Alligator vollständig erhalten. Dies gilt auch für viele Originalsensoren. Somit ist das neue Leichtmetallrad QUINTO schon jetzt RDKS-ready.