Teilen

Tuning-Premiere für den neuen Mercedes Vito von Hartmann Tuning

Mercedes Vito von Hartmann Tuning - Bild: Motor Media
Mercedes Vito von Hartmann Tuning – Bild: Motor Media

Das erste Mal ist immer etwas Besonderes, wissen Romantiker zu berichten. Diese Aussage gilt übrigens auch für Tuningprojekte – zumal wenn wie hier bei Hartmann Tuning bei der Veredelung des neuen Mercedes Vito viel Liebe und Individualtrimm durch den Wagen ging.

Der neue Mercedes-Benz Vito ist noch gar nicht im Showroom der Händler angekommen, da zeigt ihn Hartmann Tuning, der Spezialist für individuelle Van-Umbauten mit Sitz in Neuss, schon sportlich aufgewertet. Donnerflottchen! Der neue Vito, den Daimler als besten seiner Art aller Zeiten anpreist, präsentiert sich mit dem Zubehör der Stylinglinie VANSPORTS tatsächlich in überragender Bestform.

Die aus ABS gefertigten VANSPORTS VP-Spirit-Aerodynamikparts (Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller) sind nicht nur extrem passgenau, sie stehen dem Vito auch extrem gut.

Viva Vito: Hoch soll der neue Mercedes-Benz Vito leben. Aber tief muss er liegen! Das VANSPORTS Fahrwerk mit 30-mm-Tieferlegung stellt den Transporter dynamischer auf dem Asphalt auf. Den Kontakt zur Fahrbahn hält der Vito über rassige Navik-1-Räder in 8,5 x 20, welche sich mit 245/40er Sport-Pneus in den Asphalt krallen und unter um 5 mm geweitete Radhäuser eingepasst sind.

Der neue Mercedes-Benz Vito von HARTMANN TUNING, welcher seinen Dampf aus zwei 88 x 74-mm-Chrom-Endrohre entlässt, sieht aber nicht nur sportlicher aus, er kommt dank diverser Leistungssteigerungs-Kits, die der Van-Veredler auf Lager hat, auch agiler in Fahrt.

[nggallery id=118]

Den abgebildeten Mercedes Vito 119 CDi Tourer lang, treiben zum Beispiel 224 Pferdestärken (Serie: 190 PS) und 505 Nm max Drehmoment (Serie: 440 Nm) flotter an. Ein Zusatzsteuergerät mit ebenso sauberer wie unkomplizierter Plug-and-Play-Installation ist für das Plus an Power, dem Mehr an Triebhaftigkeit und den Gewinn an Fahrspaß zuständig.

Zur Umfeldverbesserung in der Fahrerkabine ist der Innenraum des Mercedes-Benz Vito mit schwarzem Klavierlack für die Dekorleisten, Fußmatten mit Hartmann Tuning-Logo sowie Alu-Einstiegsleisten mit Hartmann-Tuning-Logo aufgewertet worden.
Keine Frage: Das erste Mal ist richtig schön geworden, doch anders als im zwischenmenschlichen Bereich hält der Genuss der Performance-Premiere für den neuen Mercedes-Vito von Hartmann Tuning viel länger an.