Teilen
AR9 Range Rover von Arden - Bild: Arden
AR9 Range Rover von Arden – Bild: Arden

Bis zu 138 PS Mehrleistung für die Range Rover V8 Kompressor Motoren. Arden hat es mal wieder geschafft eine Pferdelänge voraus zu sein. Nach ausgiebiger Entwicklungsarbeit und diversen Tests steht ein Kompressor Kit zur Verfügung, das gegenüber den Serienmotoren eine Mehrleistung von bis zu 138 PS und ca. 120 Nm Drehmoment erzielt werden kann. Somit kommt der Geländegänger wesendlich zügiger durchs Gehölz. Sofern das natürlich gewünscht wird.

Arden verwendet dabei einen neuen Kompressor-Antrieb, der aus hochlegiertem Aluminium gefertigt wurde in Kombination mit einem speziell auf die Motoren abgestimmten Zusatzsteuergerät. In Verbindung mit der Arden Hochleistungsabgasanlage mit Sport-Metallkatalysatoren, entfaltet das Performance-Paket seine ganze Kraft, wobei der Kunde noch entscheiden kann, ob mit oder ohne Klappensteuerung. Neben dem deutlich verbesserten Ansprechverhalten fasziniert vor allem die direkte Leistungsentfaltung in allen Drehzahlbereichen.

Mithilfe des Arden Kompressor Pakets kann die Leistung der Range Rover und Range Rover Sport Motoren auf bis zu 650 PS gesteigert werden, bei gleichzeitiger Höchstgeschwindigkeitsanhebung auf 260 km/h (abgeriegelt).

Das Besondere hierbei ist, dass die Arden Kompressor Kits einbaufertig sind. Daher können sie von jedem Land Rover Servicepartner oder qualifizierten Werkstatt montiert werden, denn bei der Entwicklung wurde besonderen Wert auf eine unkomplizierte Montage gelegt.

Die Vorteile einer ARDEN Leistungsoptimierung

  • deutliche Verbesserung von Beschleunigung und Fahrdynamik
  • Fahrzeug bleibt vollständig service- und diagnosefähig
  • die elektronischen Motorschutzfunktionen bleiben erhalten
  • Anhebung der V-Max-Abregelung möglich>
  • Einfach und schnelle Montage durch Ihren Vertragspartner
  • Umfassende Absicherung durch ARDEN-Garantie