Teilen

Loder1899 tunte den Ford Transit Custom

Loder1899 tunend den Ford Transit Custom - Bild: Loder1899
Loder1899 tunend den Ford Transit Custom – Bild: Loder1899

Auto Tuning der ganz anderen Art liefert die Tage Loder1899 an die Szene ab. Im Juli hat er seinen 60ten gefeiert. Dabei ist er jünger denn je. Loder schnappte sich den Ford Transit und pimpte ihn einwenig auf. Wer den Transit von Ford kennt weiß das er ein absolutes  Arbeitstier bekommt.

Darüberhinaus gibt es ihn in unzähligen Ausstattungsvarianten. Sogar neuerdings auch mit Leder. Er ist so was von variabel dass sogar ein klassischer Bulli wirklich neidisch werden könnte. Doch eins vermisst man als Kunde ab Werk für den Werkler! Es gibt für ihn kein schickes Schuhwerk! Ab Werk kommt das Arbeitstier je nach dem was der Kunde wählt 5×14 bis max 7,5×18 Ford Standart Alufelgen daher.

Somit war klar das dies genau die richtig Aufgabe für die Mannen von Loder 1899 ist um den Lastenesel genau das richtige Schuhwerk zu verpassen. Die Wahl von Loder1899 fiel auf die 5-Stern Felge der Firma Sins mit der Größe 8×18 Zoll mit einer anständigen Bereifung von 235/55R18 für das Schwergewicht das allein schon je nach Variante zwischen 1200 oder 1600kg mit sich bringt. Schließlich muss hier auch noch die mögliche Zuladung von 897kg bis zu 2,2t beachtet werden. Und hier leigen wir bei gut ung gern fast 3,5 t was die Aluräder aushalten dürfen. Der Kunde kann hier bei Loder1899 zwischen Silber und Schwarz wählen. Die dazu benötigten Verbreiterungslippen können gleich mitgeliefert werden.

Mehr Power für den Lastesel.

Doch neben dem Stylischen Tuning am Fahrzeug. Macht Loder1899 dem Transit Feuer unter dem Hintern und beamt ihn auf 180PS und 450 Nm. Damit wird aus dem Transit ein wesendlich besserer Sprinter. Darüber hinaus bietet Loder1899 auch einen EC geprüften Frontbügel aus poliertem Edelstahlt an. Sieht nicht nur schick aus sondern erfüllt gleich drei Eigenschaften auf einmal. Es können Zusatzscheinwerfer montiert werden und sit natürlich für so ein Lastentier ein idealer Rammschutz, wenn bedacht wird wozu die Fahrzeuge eigentlich bewegt werdenalso Alltagtaugllich. Und wie schon erwähnt der Loder1899 Ford Transit Custom sieht damit auch noch einfach schick aus.