Start Ferrari F8 Tributo

Ferrari F8 Tributo

Ferrari F8 Tributo LEGO® Speed Champions

LEGO® Speed Champions Set 76895 Ferrari Tributo - Bild: Geniales-Tuning.deDer Ferrari F8 ist ein Mittelmotor-Sportwagen des italienischen Automobilherstellers Ferrari. Er stellt das Nachfolgemodell des zwischen 2015 und 2019 gebauten Ferrari 488 dar. In ca. 2,9 Sekunden wird das Original auf Tempo 10km/h katapultiert was bei 1.330 kg Leergewicht auch kein Wunder ist. Nun von dem Ferrari Tributo von dem wir nun sprechen werden. Wir es wohl so sein das er mit seinen süssen 160 g diese Werte wohl nicht erreichen wird.

Dank dem Taschnegelddieb steht der F8 von Ferrari nun auch in meinem regal. Wobei so lange wird er docrt nicht stehen. Denn wie ich meine beiden Töchter kenne, wird er wohl dort nicht lange stehen. Sicherlich wird er mit einer ihrer Lego Friendsfiguren um die Ecken heizen.

Danke an den Taschengelddieb für das zur Verfügung gestellte Rezension Exemplar – BIld: Logo Taschengelddieb

Doch erstmal hatte ich ein wenig Spaß mit dem LEGO® Set 76895. Das es mit seinen insgesamt 215 Teile für 19,99 Euro im Lego Store beispielsweise zu kaufen gibt. Ist man Vip Kunde, warum auch immer siehe meinen 2-Teilihgen Bericht über das Technic Set 42111 den Dodge Charger, bekommt ihr von LEGO® 150 VIP Punkte gut geschrieben. Irgendwo habe ich mal gelesen das es umgerechnet wohl irgendwas um die 5% sind.

Das LEGO® Speed Champions Set hat zwei Bauabschnitte – Bild: Geniales-Tuning.de

Seis drum, ich zog mich mal wieder auf meinen weichen bequemen Teppich im Wohnzimmer zurück. Auf dem bau ich in letzter Zeit des öfftern gemütlich und entspannt meine Klemmbausteine Set´s zusammen. Also frisch froh und frei das Set aufgemacht. Die 72 Seitig Bauanleitung durchgeblättert, welche spektakulären Bau Abenteuer mich erwarten. Und ja, unglaublich aber wahr, ein spannendes Abendteuer erwartet mich auf der Seit 55 – beim Bauschritt 72. Und das gleich 2 mal – WOW! Was das ist verrate genau sein wird werde ich euch natürlich etwas später verraten das ist versprochen.

Die Einzelteile für den ersten Bauschritt sortiert. – Bild: Geniales-Tuning.de

Der Ferrari F8 Tributo LEGO® der Speed Champions ist wie zu erwarten der neuen Modelle 8 Noppen breit. und kommt wie alles anderen auch mit einer 12 Noppen langen Grundplatte. Die Basis der neuen LEGO® Speed Champions Fahrzeuge. Ich denke es darf gerne auch Chassis genannt werden. Zu dem ist es ein Lizenz Auto Modell wie schon erwähnt eines Sportwagen Hersteller aus dem hochpreisigen Sektor. Weiter sind dem LEGO® Set doch tatsächlich, sage und schreibe 11 Aufkleber, beigelegt. Die von mir auf dem Automodell anzubringen sind. Das Original hat einen 3,9-Liter-V8-Turbomotor mit 700 PS. Doch der, 4,61 Meter lange italienische Flitzer kommt so weit ich weiß mit weit aus weniger von diesem Blödsinn aus. Warum mach LEGO® das bei so einen netten Lizenz Modell schon wieder?

Ein 1x1 LEGO® Plate ein wohl sehr kostbarer LEGO® Klemmbaustein - Bild: Geniales-Tuning.deDenn das Sie es können und das ist das absolute Higlicht an diesem roten Auto Modell. eben auf seite 55. Denn dort verbau ich 2x einen 1×1 Plate und der hat an einer Seite absolt geniak das Ferrari Empelm aufgedruckt. Und da das Gelbe Wapppen mit den schwearzen springenden Pferd ist absolut zuerkennen. HALLO – geht doch! warum muss ich en Sportwagen mit 11 bekloppten Stickern zukleistern? Das ist doch unglaublich.

Ansonsten hat LEGO® bei dem Ferrari Farbtechnisch alles richtig gemacht. Insgesamt 9 LEGO® Farbentöne werden verbaut. Doch davon dominieren hauptsächlich 2 Farben. Schwarz und Rot! Alles andere wird so im inneren verbaut das es nicht gesehen wird. Persönlich finde ich das sehr gut. Mittlerweile bin ich bei Bauschritt 2 angekommen. Und bevor wir damit anfangen können wir entspannt anschauen was der italienische Straßen Rennwagen so hergibt. Ich denke geübte Klötzchenbauer werden die 275 LEGO® Steine in null komma nichts zusammen habe. Ich schätzte nach ca. ist der Spuk vorbei und vor einem steht der Ferrari F8 Tributo. Doch wie gesagt ich ge da entspannt ran da ich ja zwischendurch das eine oder andere Foto mache.

LEGO® Speed Champions Set

Wie ihr auf den Bildern seht mach ich mir selbst die Mühe und sortiere mir die Seite etwas vor. Naja bei 275 Teile ist das nicht wirklich eine Mühe oder großartige Leistung. Dennoch hab ich einen wesentlich bessern Überblick über die Steine. Jedenfalls, obwohl nicht wirklich spektakulär, macht das Auto Modell Spaß es zusammenzubauen. Für Ferrari Fans ist der Tributo von LEGO® finde ich ein muss. Wer hier die Modelle sammelt kauft sich sogar etwas Spielspaß im Form des Aufbaus mit dazu. Die Anleitung ist super einfach strukturiert. Selbst Leute mit den berühmten zwei linke Hände bekomme das hin. Die LEGO® Minifigur kommt auch nett daher. Blaue Hose, weißes Shirt mit Ferrari Logo und einer angedeutet Lederjacke. Dabei natürlich den obligatorischen Schraubenschlüssel. Wobei dieses überdimensionale Werkzeug, hat wohl bei dem Boliden nicht wirklich was zu suchen. Außerdem hat die Minifigur noch einen Sturzhelm mit dabei.

Die LEGO® Minifigur aus dem Speed Champions Set mit der Nummer 76895 – Bild: Geniales-Tuning.de

Unglaublich bedruckte LEGO® Steine

Ach ja, fast hätte ich euch 4 weiter bedruckte Steine oder sollte ich beeindruckende Steine sagen, unterschlagen. Dabei handelt es sich zum einen um 1×4 Palte der 2 Außennoppen besitzt und dazwischen ein schwarzes Rechteck oder viereck auf gedruckt hat. Beide Plate´s werden am Heck verbaut. Beim Orignalen sind das wohl die schwarzen geschwungen Carbon design elemente an Heck des Ferrari F8 Tributo.

Erster Bauabschnitt incl. ein paar Ersatzteile – Bild: Geniales-Tuning.de

Zwei weitere bedruckte Plate´s gibt es an der Front. Unglaublich nochmals 2 bedruckte LEGO® Steine. Sie habe die Form eines Schildes wie es viele aus den Mittelalter Set beiden Rittern kennen. Allerdings habe sie keine Halter oder Aufnahme für die Hände für die LEGO® Mini Figuren. Jedenfalls ist die rote Fließe auf der Oberseite schwarz bedruckt. Sie simulieren Optisch die Lufteinlässe des Frontspoilers. Wer den Ferrari in seinem Aufgebauten Zustand anschaut wird seine Freude an diesem Detail haben das wie ich finde LEGO® sehr gut gelungen ist.

Ein Teil der bedruckten LEGO® Steine aus dem Set 76895 der Speed Champions Serie – Bild: Geniales-Tuning.de

Allerdings wesentlich beeindruckender ist das geniale Miniwappen, dass unterhalb der Seitenspiegel verbaut wird. Hier zeigt es für mich persönlich absolut zum ersten mal das LEGO® durchaus in der Lage ist sowas zu machen. Warum also habe Sie nicht das ganze Set bedruckt? So würden das Set noch viel mehr Freude machen. Denn meine Vermutung ist das ein sehr großer Prozentsatz der Ferrari Modelle in Vitrinen oder auf regalen verschwinden. Wozu also Aufkleber? So ärgert man sich nur rum, wenn man den blödsinnigen Aufkleber schief auf den Stein angebracht hat. Denn Fakt ist das ich ein Lizenz Modell in den Händen halte.

Zwischen Schritt im Bauabschnitt zwei des Ferrari F8 Tributo – Bild: Geniales-Tuning.de

Fazit zum LEGO® Set 76895: Der Ferrari F8 Tributo ist mit 19 Euro und seinen 11 Aufkleber meines Erachtens zu teuer! 14,99 Euro würden es auch tun. Währe er bedruckt dann währen die 19,99 Euro angebracht. Hier spreche ich aus dem empfinden eines Endverbrauchers. Design Technisch wurde jedoch alles richtig gemacht! Es macht zwar Spaß die Kiste zusammen zu bauen doch eine herausfordernd ist der Wagen nicht wirklich. Es sind alles Bauschritte die wir als Steine Fans kennen. Lego gibt ein Alter von 7+ an. Ich denke sie liegen damit schon richtig, da es schon sehr viele kleine Mini teile sind. Und gehe ich von meiner 5 Jährigen Tochter aus. Ich vermute das Kinder in dem Alter einfach noch nicht Durchhalte Vermögen haben. Und das Auto Modell hat doch recht viele kleine Fuzzel Teile die das somit unterstreichen. Somit ist die Wahl mit 7+ bei dem Set schon richtig.

Mega Cool – die 1×1 Plate mit bedrucktem Ferrari Emblem – Bild: Geniales-Tuning.de

Für ein Ferrari Fans ein absolutes muss. Da sich das Auto Modell sehr nahe an der 4,61 langen Fahrzeug Silhouette entlanghangelt. Es wäre Wünschenswert das LEGO® solche Auto nicht nur in Mini. Sondern auch in der Technic Serie im Maßstab 1:8 herausbringt. Denn da steck sicherlich viel potential drin. Und da draußen würde es mit Sicherheit jede Menge Freaks geben die sich über einen funktionelles und mit Technic gespicktes Modell freuen würden. Wäre es dazu noch elektrifiziertes? Wie beispielsweise wie das LEGO® Set 42100 der Liebherr Bagger R9800 ein Set mit grad mal 4108 Teilen. Nun da würde Freude Pur aufkommen.

Fertig ist das Speed Champions Set 76895 Ferrari F8 Tributo – Bild: Geniales-Tuning.de

Übrigens die Links zum Taschengelddieb und LEGO® sind Affiliate-Links. Die Angebote auf diesen Seiten stammen nicht von mir, allerdings erhalte ich durch den Link eine Provision, wenn ein Kauf stattfindet! Für euch entstehen dadurch keine Kosten! Ihr unterstützt dadurch nur diesen das Projekt Geniales-Tuning.de – Vielen Dank!