Der Ferrari 488 Pista nun auch in der CaDA Master Serie

Ferrari 488 Pista CaDA Bricks Replica - Bild: CaDA/Double Eagle GroupDer Ferrari 488 Pista ist mit dem stärksten V8-Motor bestückt und wurde im Zeitraum von 2015–2019 gebaut. Besser gesagt das Modell 488 wurde in diesem gesamten Zeitraum produziert. Der Ferrari 488 Pista wurde 2018 dem Publikum auf dem Genfer Salon vorgestellt. Der mit einem Mittelmotor in Maranello gebaute Sportwagen hat zu diesem Zeitpunkt den stärksten 8-Zylinder mit 3,9 Liter Hubraum. Aus diesem holten die Spezialisten aus Maranello 670 PS heraus.

Der 2018 vorgestellter Pista leistet mit seinem Bi Turbo aufgeladenen Aggregat 720 PS was ich über 340 km/h schnell machen soll.

In der Grundausführung kostet der 670 PS starke Ferrari 488 GTB ca. 200.000 Euro. Der 488 Pista ist jedoch etwas kostspieliger denn hier lagen dann schon rund 285.000 Euro zu Buche.

Ferrari 488 Pista CaDA Bricks Replica

Unser Ferrari 488 Pista ist um ein vielfaches günstiger. Er ist komplett aus Plastik und wir dürfe ihn aus insgesamt 3187 Einzelteile zusammen bauen. Er wird unter der Modell Nummer C61042W geführt und ist das zweite Auto Modell aus der CADA Master Serie. Der Hersteller hat ein weitern Moc-Designer unter Vertrag genommen um dieses Auto Modell ordnungsgemäß auf den Markt zu bringen.

Das neue CaDA Master Set – Video: CaDA – Double Eagle Group

Italien Super Car von Bruno Jenson

Das Modell im Maßstab 1:8 ist vom deutschen MOC Designer Bruno Jenson kreiert worden. Er hat sich auf Sportwagen spezialisiert, wie sie beispielsweise in der bekannten Garage von Jay Leno stehen. So designte er also aus Lego Technik Steinen den Ferrari 488 Pista.

Das Auto Modell gibt es dieses mal ausschließlich als RC Klemmbaustein Technic Modell. So hat Bruno Jenson oder wie er auch „brunojj1“ in Insider Kreisen genannt wird. Das CADA Master Set ist mit folgenden Power Function ausgestattet.

Ferrari 488 Pista CaDA Bricks Replica - Bild: CaDA/Double Eagle Group
Ferrari 488 Pista CaDA Bricks Replica – Bild: CaDA/Double Eagle Group
  • JV1010 / 7.4V wiederaufladbarer Lipobatteriekasten.
  • JV8011 / 1,5V Funksteuerung, für die 2 Batterien der Größe AA erforderlich sind
  • Neue Motoren und Servos
    (S059-003 Power Pack System – doppelt so schnell und leistungsstark wie S054-003, S059 heißt Pro, was für Professional steht)
  • 2 L Pro Motoren
  • 2 Pro Servos
  • 2 LED-Leuchten
Wieder eine hochwertige Verpackung beim CaDA Master Set C61042W - Bild: CaDA/Double Eagle Group
Wieder eine hochwertige Verpackung beim CaDA Master Set C61042W – Bild: CaDA/Double Eagle Group

Über die Plattform https://project-moc.com/ hab ich das Auto Modell für $145 US bestellen können. So wird das CaDA Bricks Master Series Italienisches Supercar Set | C61042W ab der Kalender Woche 38 im September 2020 zu einem neuem Projekt von Geniales Tuning. Und wir freuen uns schon Euch wieder über den Aufbau, wenn es soweit ist zu berichten.