Teilen

Rieger und Dotz machen den 1er noch heisser

Die DOTZ Shift shine auf BMW 135i im Rieger Design - Bild: DOTZ
Die DOTZ Shift shine auf BMW 135i im Rieger Design – Bild: DOTZ

Der kleine BMW 135i Coupé ist ein Wolf im Schafspelz, der schon gerne mal einen sportlichen Japaner zum Frühstück verspeist. Damit das im Falle des 135i von Rieger Tuning mit Stil über die Bühne geht, wurde die Zeitlos schönen mit sieben dünnen Doppelspeichen Dotz Shift shine montiert.

Wenn der GT86 Fahrer neidisch wird – dann steht ein BMW 135i Coupé am nächsten Fahrstreifen. Der serienmäßig auf ein M-Fahrwerk gebaute Kompakte wirft mit seinem verbauten 3,0-Liter-Sechs-Zylinder-Benzin-Biturbo-Motor sagenhafte 306 PS auf die Straße. Im Falle von Rieger Tuning wird natürlich aus dem Sportler noch ein Tick mehr rausgeholt. Der auf der Dotz Shift shine wandelnde 135i kurvt auf einem KW Gewindefahrwerk um die Ecken. Weiter wurde von Rieger einige seiner edlen Teile für ein noch kräftigeres Aussehen des BMW verbaut. Dazu zählen Spoilerstoßstange, Seitenschweller, Heckschürze und zur Abrundung des Heckes ein Rieger 4-Rohr Endschalldämpfer an den Müncher Boliden montiert.

Rieger Tuning
Rieger Tuning

Für die Eleganz neben dieser kraftvollen Sportlichkeit hat Rieger die Dotz Shift shine montiert. Für den eleganten Auftritt der Shift shine sorgt die Highgloss Lackierung, die die Begleitkanten an den Speichen betont und die dreidimensionale Struktur des Designs verstärkt. Der aus sieben dünnen Doppelspeichen bestehende Stern besticht durch Leichtigkeit und Aggressivität. Für zusätzliches Race-Feeling sorgt das Tiefbett. Der tief einfallende Mittentopf spart Gewicht und erlaubt gleichzeitig 4- und 5-Loch Anbindungen, ohne das Design zu beeinflussen. Ein neu entwickeltes Inlay im hinteren Ring des Tiefbetts sorgt für den einzigartigen Dotz Style.

Dotz Shift shine – Daten & Fakten:

Dimensionen: 6,5×15“ , 7,0×16“ , 7,0×17“ , 8,0×18“ , 8,0×19“
Lackierung: highgloss
Bauart: gegossen, einteilig
Besonderheit: Tiefbett, Chrome Inlay,
RDKS (Reifendruckkontrollsystem) geprüft
Preis: ab 109 Euro