Teilen
Börtelmaschine von Mittler Bros. absofort bei B-G Racing - Bild: Mittler Bros.
Börtelmaschine von Mittler Bros. absofort bei B-G Racing – Bild: Mittler Bros.

Bördeln gehört zu den besonders häufigen Aufgaben bei Karosseriearbeiten an einem Kraftfahrzeug. Brown & Geeson, das Unternehmen spezialisiert auf die Styling-und Rennsport-Sektoren der Automobil-Welt, hat nun sein Angebot gerade mit diesen Werkzeugen erweiter. Ab sofort bieten sie ein besonders einfach zu handhabendes und hochwertiges Werkzeug für diesen Zweck in ihrem Portfolio an.

In Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Mittler Bros., die seit weit über 30 Jahren im Bereich Metallbearbeitungswerkzeuge und Fertigungseinrichtungen produzieren. Werden nun diese Profi Produkte auch in Europa exklusiv bei Brown & Geeson Ltd. zu erwerben sein.

Eins der ersten Produkte das angeboten wird ist eine Börtelmaschine, die über einen hochwertigen Billet Aluminiumrahmen mit einer 610mm (24 „) Hals Tiefe und 28,5mm (1-1 / 8“) Hals Höhe verfügt. Die Walze wird mittels eines Fuß pedal bedient die den Drehzahlregler steuert. Weiter ist ein Vorwärts- und Rückwärtsschalter zur besseren Handhabung vorhanden.

Das einfach zu bedienende Design ermöglicht die Einstellung der Tiefe des Wulstes. Beide Schächte werden automatisch und gleichzeitig von der Antriebseinheit angetrieben, die verbauten Oilite-Buchsen gewährleisten hierfür eine lange Lebensdauer.

Zu beachten wäre das für Großbritannien und Europa ein Spannungswandler erforderlich ist. Denn der Betrieb von 110V muss auf 240V umgewandelt werden. Unter der Teilenummer MB200-558 kann dieser, für ca. € 210.66 (Preisangabe ohne Gewähr), separat bei Brown & Geeson Ltd. gleich mit dazu bestellt werden.

Die Mittler Bros. Wulstwalze / Börtelmaschine bietet die breiteste Palette an Standard-Rund-, Standard-Flach-, Standard-, Standardkanten-, 45 ° -Winkel- und Spezialwulstwalzen. Alle Walzen wurden CNC-gefertigt aus hochwertigem, wärmebehandeltem Werkzeugstahl.

Maximale Materialstärken: Aluminium 19 GA – 1,1 mm; Mild Stahl 16 GA – 1,6 mm; Edelstahl 24 GA – 0,6mm.

Preis: ab € 1.246.46 inkl. MwSt. (Preisangabe ohne Gewähr)

Zubehör für die Börtelmaschine wie Wulstrollenhalter, Tiefenanschläge, Rolltische und Bodenständer ist alles separat erhältlich bei Brown & Geeson Ltd.