Teilen
ap Girl-Shooting - Bild: ap Sportfahrwerke
ap Girl-Shooting – Bild: ap Sportfahrwerke

Das erst vor vier Jahren ins Leben gerufene ap Girl Shooting ist in der Zwischenzeit ein fester Bestandteil in der europäischen Show&Shine-Gemeinde geworden. Mit so einem großen Erfolg hatte damals niemand von ap Sportfahrwerke gerechnet. Auch 2014 toppt das ap Girl Shooting wieder alle Erwartungen. Über 130 Bewerberinnen und über 80 Show Cars stellten sich auf den Social-Media-Kanälen von ap Sportfahrwerke zur Wahl, um anschließend von einer Fachjury aus Szene und Fachmedien als neue ap Markenbotschafter gekürt zu werden. Mit bis zu 1.000 Stimmen pro Bewerberin erreichte die Kampagne bis zu 90.000 User pro Woche!

Die Marke ap Sportfahrwerke, welche gezielt ein junges und qualitätsbewusstes Tuningklientel anspricht, engagierte für das Shooting in der Szene bekannte Kenner und Medienpartner. Das Gelände des ehemaligen Luftwaffen-Fliegerhorsts in Memmingen diente den neun ap Girls, zwölf ap Show Cars, drei Fotografen-Teams und die vor allem in der deutschsprachigen Tuningszene etablierte Filmcrew von Blechfilm als Location. Die für das ap Girl Shooting nominierten Bewerberinnen reisten aus der gesamten Bundesrepublik an und eine Teilnehmerin kam sogar aus dem belgischen Eupen. Eine Mannschaft von über 40 Personen war allein für das Shooting und die Dreharbeiten beteiligt.

ap Sportfahrwerke Fotoshooting 2014

Die beim ap Girl Shooting entstandenen Motive werden nicht nur für die laufende Image-Kampagne und neuen Verkaufsunterlagen genutzt, sondern auch für die ap Girl Wahl 2014/2015 verwendet. Schließlich will der Fahrwerkhersteller, der gezielt auf einen engen Dialog zu den Endverbrauchern setzt, alle ap Models mit gleichen Chancen und hochwertigem Bildmaterial der Jury präsentieren. Bei der Wahl gilt es für die Fachjury nicht nur allein das schönste ap Girl zu wählen, sondern muss bei ihrer Entscheidung auch berücksichtigen, ob das jeweilige ap Girl als Miss ap 2014/2015 auf allen internationalen Märkten Anklang findet.

ap Girl-Shooting in Memmingen - Bild: ap Sportfahrwerke
ap Girl-Shooting in Memmingen – Bild: ap Sportfahrwerke

ap Sportfahrwerke wächst weiter

Mit hochwertigen Fahrwerken und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis ist ap Sportfahrwerke weiter auf Wachstumskurs. Für viele ap Kunden steht bei der Frage nach einem Federnsatz, Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk nicht der Preis allein im Mittelpunkt. Vor allem die Qualität, der Service, TÜV-Teilegutachten und der einfache Federn- oder Fahrwerkeinbau wird immer wichtiger. In all diesen Fakten punktet ap Sportfahrwerke seit Jahren und hat sich dazu ein attraktives Image aufgebaut. Unterstrichen wird die Nähe von ap Sportfahrwerke zu seinen Kunden durch eine starke Einbindung der Zielgruppe auf verschiedenen Social-Media-Kanälen. Bereits heute hat die junge Fahrwerkmarke allein in Deutschland über 14.000 Facebook-Fans und plant in Zukunft auch außerhalb von Europa weiter zu wachsen – geprüfte Fahrwerksqualität made in Germany ist überall gefragt.

[nggallery id=112]