Teilen
Falken Drift Show
Falken Drift Show - Bild: für Geniales Tuning - Simon Mangold

Seit zehn Jahren nun schon läd die Messe Friedrichshafen zum einzigartigen Event TUNING WORLD BODENSEE. Der Messe Event hat seinen noch nichts von seinem Magischen Charakter verloren. Er ist mitterweile am Anfang des Jahres zum Pflicht Termin und fester Bestandteil der Tuning Szene geworden. Der Geschäfttsführer der Messe Friedrichshafen: „Vor zehn Jahren hätten niemand damit gerechnet, dass wir damals Europas führende reinrassige Tuning-Messe werden“ , Klaus Wellmann weiter, „Das damals noch leicht verrückte Tuing-Thema spricht heute alle Bevölkerungsschichten an. Zur TUNING WORLD BODENSEE versammeln wir die internationalen Trendsetter dieser innovativen Branche.“

Schon allein die Tatsache das die TUNING WORLD BODENSEE den zweiten Platz derbeliebtesten Tuning Events mit nach Hause nehmen darf zeigt das das Konzept der Messe Friedrichshafen aufgeht. Auch im Internet ist die nun 10 Jahre alte TUNING WOLRD BODENSEE gut aufgestellt. Und hier spielen Zahlen eine wichtige Rolle. Denn nur in einem Jahr hat die Facebook Fanpage der TUNING WORLD BODENSEE  aktuell: 22.702 „Like it“ zu deutsch „Gefällt mir“ Klicks. Somit überholt die Tuning Messe sogar die Fanpage der IAA – Internationalen Automobil-Ausstellung mit Hundert Fans.

Die Zahlen sprechen auch für sich 228 Austeller zeigenden Besuchern Tuningkunst par excellence. Auf dem Geländer derMesse sindweit über 1000 getunte Boliden ausgestellt. Es werden wieder Premieren und Neuheiten gezeigt. Die reifen und Felgenindustrie haben auch dieses Jahr eine starke Präzenz. Ein neues Highlight wird den Tuning Begeisterten Besuchern präsentiert: Den European Tuning Showdown. Was natürlich nicht fehlen darf ist die Wahl der alljährlichen MISS TUNING. Außerdem werde wieder jede Menge Award und Preise vergeben.

Es gibt nichts was es nicht gibt! Eine Aussage die nicht nur verrückt klinkt sonder bei derPhantasie einzelner Tuner wohl erst anfängt. Da werden Motoren aus dieser Modelgeration in 30 Jahre alte Golfs gepackt. Einem Passat können kurzer Hand die Fronttüren abgenommen werden. Trend ist es sein Auto mit Folie zu bekleben. Denn es ist wesendlich kostengünstiger als den gesamten Wagen entsprechend der gewählten Farbe zu Lackieren. Die TUNING WORLD BODENSEE bietet hier wieder mal für jeden etwas.