News »

4. Mai 2016 – 14:00

YOKOHAMA bestückt die kleine Rennsemmel von Brabus. Hier trifft Leistung auf Umweltfreundichkeit. YOKOHAMA schafft hier einen vorteilhaften Spagat der beispielslos ist.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Dotz, News

The Drift Beast is back!

Eingereicht on 2. März 2016 – 22:28

Das Drift Biest feiert sein Comeback

The Beast is back! Der BMW DD1 von Dotz - Bild: DOTZ

The Beast is back! Der BMW DD1 von Dotz – Bild: DOTZ

The Beast is back! Der BMW DD1 von Dotz ist das Auto für ganz besondere Missionen. Im Jahr 2012 erstmals auf der Essen Motor Show wurde der Bolide präsentiert, dort hatte der Drift-Bolide seinen ersten großen Auftritt beim „Gymkhana Street vs. Air Battle Dotz Kings of Sideways“. Jetzt nun präsentiert sich der Dotz DD1 in einem völlig anderen Look und in trügerischer Idylle.

Dank Drift ein Schreiender Asphalt

Die idyllische Tauplitzalm ein Hochplateau im Salzkammergut in Österreich ist im Winter beliebt bei Schneesportlern, im Sommer begehrt bei Wanderern als kleines Wanderparadies. Klingt für Petrolheads ehrlich gesagt eher unspannend, wäre da aber nicht diese eine Alpenstraße, die regelrecht nach Gummiabrieb schrie! Und wir reden hier von richtig dunklen, fetten Gummiabrieb. Also darum, zückten wir kurz mal unseren Geldbeutel und bezahlten die Mautgebühr! Haben wir schon erwähnt des es ab diesem zeitpunkt zu Ende wahr mit Idylle und Paradies.


ReifenDirekt.de

Den es gab ab diesem zeitpunkt nur eins: die kurvige Alpenstraße mit dem BMW DD1 im Touge-Driftstyle emporzuklettern. Ach was schreiben wir hier es ging darum diese 1586 Meter über dem Meeresspiegel epmor zu donnern und dabei den größtmöglichem Fahrspaß zu erreichen. Am Steuer war auch kein Unbekannter: NASCAR-Europe-Fahrer und Drifter Dominic Tiroch, der den Boliden seit seiner Geburtsstunde punktgenau pilotiert. Für dieses anspruchsvolle Terrain steuerte Partner Vredestein gripstarke High-Performance-Reifen Ultrac Sessanta der Größe 225/30 vorne und Ultrac Vorti 265/30 hinten bei. Als Kamerafahrzeug kam für die „Verfolger“ natürlich kein ordinärer Pickup oder Van in Frage, sondern ein weiteres Touge-Monster: ein 460 PS starker Toyota Supra Twin Turbo.

Die Verwandlung

Doch zuvor wurde der DD1 vom spektakulären Drifter zum aggressiven Streetracer umgestaltet: Dazu kam die innovative Karosserie Sprüh Folie von Projekt-Partner FOLIATEC®.com zum Einsatz. Diese lässt sich wie Lack mit dem zugehörigen Do-it-yourself-Sprüh System powered by WAGNER verarbeiten, ist aber jederzeit spurlos wieder abziehbar. Zudem wurden etliche Anbauteile wie Motorhaube, Kofferraumdeckel, und Seitenspiegel durch Carbonteile ersetzt.

Die neuen Radkastenschmeichler

Absolutes Highlight beim neuen Outfit: die Dotz Revvo, standesgemäß in 8,5×20 Zoll auf der Vorder- und 9,5×20 Zoll auf der Hinterachse. In einem innovativen Design-Schritt wurde eine konkave Kreuzspeiche mit einem Tiefbett kombiniert. Besonderes Merkmal der extrem gewichtsoptimierten Felge ist der attraktive Kontrast der bronzefarbenen Speichen mit der Polierung von Tiefbett und Zierschrauben.

Kurzum: eine brutale Seitwärtswaffe, die die Ohren wackeln lässt

DOTZ Revvo - Bild: DOTZ

DOTZ Revvo – Bild: DOTZ

Dimensionen: 7,5×17“, 8,0×18“, 8,0×19“, 8,5×19“, 9,5×19“, 8,5×20“, 9,5×20“ Zoll
Finish: Bronze, poliertes Tiefbett
Bauart: Schwerkraftguss, 5-Loch-Anbindung
Traglast: bis zu 735 kg
ABE: für zahlreiche Fahrzeugmodelle
RDKS: 100% RDKS-FIT, 100% ALCAR T-ProSensor-FIT
Preis: ab 164 Euro (Deutschland)
Garantie: 3 Jahre

Zum guter Letzt!
Dotz hat zwar nicht das Rad, aber den Räderkonfigurator im Internet neu erfunden: Hier können hunderte von Automodellen mit den coolen Felgen bestückt werden, während man sich als User im 360-Grad-Winkel frei um das Auto bewegt. Egal ob auf PC, Tablet oder Smartphone: WELCOME TO THE 3rd DIMENSION!

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • revvo doch bronze

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar