News »

2. August 2016 – 14:41

Die Messe Rückte näher und meine Audi A4 Avant B5 1.9TDI hatte noch keine TÜV und noch immer die gleiche Farbe: Mattschwarz! Zu allem Überfluss 6 Woche vor der Messe ein Missgeschick beim Ausparken wurde …

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Pressemitteilung, Zubehör

Runter von der Straße – rein ins Gelände

Eingereicht on 16. Februar 2016 – 09:37 Ein Kommentar

Quads zum Spass haben

Quad von quadundroller.de - Bild: quadundroller.de

Quad von quadundroller.de – Bild: quadundroller.de

Klar, es gibt nichts Besseres als eine Runde mit seinem gut getunten und tiefer gelegten Wagen über die Autobahn oder durch die Stadt zu drehen. Doch Spaß im Gelände ist mit den empfindlichen Autos natürlich nicht drin. Wenn ihr trotzdem einmal in Schlamm und Matsch die Sau raus lassen wollt solltet ihr auf ein anständiges Quad zurückgreifen, denn kaum ein anders Fahrzeug hat einen höheren Spaßfaktor im Offroadbereich.

Egal ob Sand, Matsch oder sogar Schnee, für ein richtiges Quad stellt kaum ein Untergrund eine echte Herausforderung dar. Mühelos kämpfen sich Quads mit ihren Ballonreifen und dem Kettenantrieb auch durch das unwegsamste Gelände und auch der Fahrspaß kommt durch optimale Federung und ordentlich PS unter der Haube nicht zu kurz. Jeder von euch schon einmal auf einem Quad gesessen hat weiß, dass die kompakten Maschinen richtig Laune machen. Aber auch Neulinge lassen sich schnell von der Freiheit, die so ein Geländefahrzeug bietet, anstecken. Vor der ersten Fahrt oder sogar der Anschaffung eines eigenen Quads gibt es aber einiges zu beachten.

Der Führerschein

Einen extra Führerschein für das Fahren mit einem Quad benötigt ihr nicht, ein einfacher Führerschein der Klasse B oder der sogenannte „Rollerführerschein“ der Klasse AM reicht völlig aus. Somit sind auch minderjährige Fahrer berechtig ein Quad zu führen, wenn sie mit 16 Jahren den eben genannten „Rollerführerschein“ absolviert haben. Doch auch noch jüngere Fahrer oder Menschen ohne Führerschein haben die Chance einmal das Quadfahren zu testen. Viele Anbieter von Freizeitaktivitäten bieten mittlerweile Quadtouren auf privaten Strecken an, bei denen man auch ohne Führerschein teilnehmen kann.

Die Straßenzulassung

Zwar ist das Quad traditionell als Straßenfahrzeug ausgelegt, es gibt aber auch die Möglichkeit mit einer Zulassung auf öffentlichen Straßen zu fahren. Dazu muss das Quad allerdings alle Voraussetzungen der Straßenverkehrsordnung erfüllen, die auch für andere motorisierte Fahrzeuge wie Roller und Motorräder gelten. Euer Quad benötigt also Blinker, Licht, Tacho, ein amtliches Kennzeichen und vieles mehr. Eine Umrüstung eines Quads zur Straßentauglichkeit gestalet sich deshalb oft als arbeitsintensives und teures Unterfangen. Sinnvoller ist es da, beim Quadkauf direkt auf ein Fahrzeug zurückzugreifen, das alle Normen schon von Werk aus erfüllt.

Das richtige Modell
Wie beim Auto gibt es auch bei den Quads viele unterschiedliche Modelle und Variationen für die verschiedenen Geschmäcker und Anforderungen der Fahrer. Ob mit Allradantrieb, Automatik oder sogar spezielle Quads für Kinde – es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt! Wichtig ist also sich vorher ein genaues Bild über den Markt und seine individuellen Bedürfnisse zu machen. Einen ersten Überblick über die vielfältige Welt der Quads erhaltet ihr hier.

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • quad

Tags: , , , ,

Ein Kommentar »

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar