News »

4. Mai 2016 – 14:00

YOKOHAMA bestückt die kleine Rennsemmel von Brabus. Hier trifft Leistung auf Umweltfreundichkeit. YOKOHAMA schafft hier einen vorteilhaften Spagat der beispielslos ist.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, SKN

Audi RS6 Avant von SKN Tuning

Eingereicht on 9. Januar 2016 – 11:08

SKN Audi RS6 Avant ab 2016 noch mehr Power!

Audi RS6 von SKN Tuning - Bild: SKN Tuning

Audi RS6 von SKN Tuning – Bild: SKN Tuning

Es ist nun einige Zeit her, da hatten die Jungs von SKN Tuning mit Ihrem Audi RS6 Avant den Sieg bei der Wahl zum SUPERCAR 2003 für sich entscheiden können. Sie brachten den Renn-Kombi, einen 2003er RS6 C5 mit seinem aufgeladenen 4,2-Liter-V8 Turbo auf damals sagenhafte 510 PS und 650 Nm. Der knalle uns einen Topspeed von 307 km/h um die Ohren und das bei einem Leergewicht laut Hersteller von 1840–1880 kg. Denn Nachfolger mit dem Biturbo-V10 entlockte das SKN-Team damals schon knackige 720 PS. Doch die Zeiten ändern sich und so ist heute eine Leistungsausbeute von 730 PS beim aktuellen Audi RS6 mit seinem Vierliter-Biturbo-V8 unter der Haube „lediglich“ die meistverkaufte SKN Ausbaustufe, aber keinesfalls die leistungsstärkste.

Mit 730 PS die 303 km/h Topspeedgrenze von Audi sprengen

Derzeit begnügt sich die Firma aus Salzhemmendorf/Benstorf noch damit, dem Biturbo-Motor eine neue Steuersoftware, sowie eine strömungsoptimierte und nebenbei deutlich aggressiver klingende Abgasanlage zu verpassen. Damit die Kraft auch anständig auf die Strasse kommt werdem dem Kombi, konkave 21-Zöller von Oxigin und ein neues Fahrwerk zu spendieren. Doch schon diese präzisen Eingriffe heben den großen Audi in kompeltt andere Sphären und lassen die Serienversion nazu verblassen. Erinneren wir uns die Serie des RS6 C6 hatte immerhin ab Werk auch schon 580 PS und brachte zwischen 1985-2025 kg auf die Waage. Und bei audi konnte der Kunde offiziell beim RS6 plus abgeregelt 303 km/h ab Werk käuflich erwerben.

Nicht so bei SKN hier gab es ein grandioses Leistungsupdate von 730 PS und 900 Nm Drehmoment. Hier fiel nach nur 3,3 Sekunden die 100 km/h-Marke und nach nur 10,6 Sekunden pulverisiert der Audi Avant die 200 km/h Grenze, um dann danach unaufhaltsam in Richtung 300 km/h zu schieben. Der Topspeed liegt bei GPS gemessenen 327 km/h. Dagegen hat natürlich selbst der auf 605 PS gezüchtete Audi RS6 Avant Performance absolut keine Chance. Hier kletterte man nach 3,7 Sek. auf Tempo 100 und erreichte immerhin 305 km/h Topspeed.

Der SKN Audi RS6 is zu 910 PS sind das Ziel! - Bild: SKN TUNING

Der SKN Audi RS6 is zu 910 PS sind das Ziel! – Bild: SKN TUNING

SKN Tuning will mehr!

Aber SKN Tuning will einfach mehr! – wie eingangs bereits erwähnt – die Jungs wollen hier nochmals einen oben drauf setzten. Das aber richtig daher wird gerade einer Variante mit einem überarbeitetem 4.0 Liter Motor, optimierten Rennsportladern sowie einem Getriebeupdate gearbeitet.

Das Ziel nun das ist klar definiert – Der Motor soll nach dem Umbau zwischen 850 und 910 PS Leistung freisetzen sowie brachiale 950 bis 1.020 Newtonmeter Drehmoment sollen den kombi mit dem Asphalt verbinen. Mit diesem gewaltigen Update soll der SKN RS6 in 3,0 Sekunden auf Tempo 100 kommen um dann alle weiteren Beschleunigungsrekorde in Grund und Boden stampfen. Die Benstorfer Tuning Crew rechnen mit einem Topspeed der die magische 330 km/h brechen soll.

Radikal-Kur für den Audi RS6 Avant vom feinsten!
Im Einzelnen wird SKN Tuning am RS6 Avant folgende Verbesserungen vornehmen:

  • Austausch der Serien-Turbolader durch weiterentwickelte Turbinen (optimierte Ein- und Auslassseite, verstärkte und gehärtete Lager, etc.),
  • Austausch der Ladeluftkühler durch Derivate mit deutlich mehr Kühl-Oberfläche
  • Einbau einer neuen Abgasanlage ab Turbo (mit Metallkats und Klappensteuerung, ohne Mittelschalldämpfer)
  • Einbau eines High Performance Einspritzsystems
  • Tausch oder Veredelung der beweglichen Motorteile durch standfestere Derivate
  • Überarbeitung und Verstärkung des Getriebes (inkl. Anpassung der Getriebesteuerung)

Also was da auf der Liste steht hört sich vielversprechend an. Das 2016 Modell des Audi RS6 Avant wird wahrlich, wenn er die Hallen von SKN Tuning verlässt ein brachiales PS Monster sein das sich auf der Strasse warscheinlich seines gleichen suchen wird. Unterm Strich darf wohl die Prognose gestellte werden das mit diesem Monster jeglicher Sportwagen Besitzer der auf der Autobahn angtroffen sich warm anziehen darf. Und wir die Herschaften wohl an der nächsten Autobahn Rasttätte heulen entweder in der Damen Toilette antreffen oder heulend auf ihre Blech Kiste eintretten.

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • audi rs6 tuning
  • skn audi 910
  • skn händler verzeichnis
  • skn rs6

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar