News »

13. September 2014 – 00:54 | Edit Post

Das umfassende Mercedes SLK R172 Tuning Angebot für Kenner. High End Tuning für den SLK R172: sportliche Aerodynamikteile, elegante Carbon-Teile, edle Aluminiumfelgen, Sportauspuff:

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » AMG, Pressemitteilung

AMG S 63 und CL 63 fährt mit Bang & Olufsen BeoSound

Eingereicht on 25. August 2011 – 16:31 Ein Kommentar

Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End-Soundsystem auf Wunsch

Bang und Olufson im AMG

Bild: AMG

Ähnlich wie beim SLS AMG steht nun auch für den S 63 AMG ein Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End-Soundsystem als exklusive Wunschaustattung zur Verfügung. Das von AMG gemeinsam mit dem renommierten dänischen Hi-Fi-Spezialisten Bang & Olufsen speziell für die S-Klasse neu entwickelte Soundsystem verspricht Klangerlebnisse der besonderen Art. Mit einer Gesamtleistung von 1200 Watt, 15 Lautsprechern, Linsenhochtönern in den A- und B-Säulen sowie dem digitalen Sound-Prozessor (DSP) verwandelt es die Limousine in einen Konzertsaal mit perfekter Akustik.

Als visuelles Erkennungszeichen dienen die vier beleuchteten Softdome-Linsenhochtöner: Sie sind in die Spiegeldreiecke und die B-Säulen integriert und beginnen zu leuchten, sobald das Soundsystem eingeschaltet wird. Ihre spezielle Gestaltung mit der unterhalb einer speziellen Scheibe integrierten Linse ermöglicht eine weite horizontale und geringe vertikale Klangverteilung – dies sorgt für die typische virtuelle Klangbühne vor den Passagieren. Die Acoustic Lens Technology wurde ebenso wie das futuristische Design von den Bang & Olufsen BeoLab-5-Heimlautsprechern übernommen, sie genießen in Fachkreisen absoluten Referenzstatus. In den vorderen Türen sind je ein Mittel- und Tieftöner installiert, je ein Tieftöner sitzt in den hinteren Türen. Zwei Subwoofer und zwei Surround-Lautsprecher finden ihren Platz in einer speziellen Box in der Hutablage. Zentral in der Instrumententafel ist ein Surround-Lautsprecher untergebracht. Eine weitere Besonderheit ist die Bauweise der Lautsprecher: Sie sind in geschlossenen Gehäusen inte-griert, somit wird die Karosserie nicht als Resonanzraum genutzt und der Klang strahlt nicht nach außen ab. Vertraulich geführte Telefongespräche können dadurch nicht nach außen dringen.

Zwei Verstärker mit insgesamt 1200 Watt Leistung
Der ultrakompakte Bang & Olufsen ICEPower® Verstärker mit 750 Watt setzt über 90 Prozent der eingespeisten Energie in Leistung um, konventionelle Auto-Hi-Fi-Verstärker erreichen nur rund 30 Prozent. Der DSP-Verstärker mit 450 Watt wandelt den Stereoklang und das Dolby-Digital-5.1-Signal in Surroundklang um und ist das eigentliche „Gehirn“ des Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End-Soundsystems. DSP steht für Digitaler Soundprozessor. Die Bedienung aller Funktionen erfolgt über das COMAND APS in einem speziellen Bang & Olufsen Menü.

Bang & Olufson im AMG (Monitor)

Bild:AMG

Ob im Stand oder in Fahrt, das Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End-Soundsystem bietet Musikgenuss in Vollendung. Die Präzision in der Wiedergabe garantiert, dass die Originalaufnahme so klar zu hören ist, wie sie aufgenommen wurde. Im Klartext: Es wird akustisch nichts hinzugefügt, verstärkt oder weggenommen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Musikstil die Passagiere bevorzugen, ebenso zweitrangig ist die Art der Musikquelle. Die Insassen des S 63 AMG haben die Wahl zwischen naturgetreuem High-End-Studioklang „Referenz“ und weitläufigem Surround-Raumklang. Zudem lässt sich das von Hi-Fi-Fachleuten als „sweet spot“ bezeichnete, optimale Klang-feld verschieben – von „vorne“ über „zentral“ bis „hinten“.

Dynamische Kompensation der Fahrgeräusche
Der Hörgenuss in der S-Klasse mit dem Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End-Soundsystem ist auch bei langen Fahrten möglich, ohne ermüdend zu wirken. Einen wesentlichen Anteil daran hat die dynamische Kompensation der Fahrgeräusche. Das im Fahrzeughimmel integrierte Mikrofon liefert perma-nent Daten über den aktuellen Innengeräuschpegel. Der Digitale Soundprozessor analysiert alle Frequenzbänder und hebt je nach Fahrzeuggeschwindigkeit bei Bedarf die Lautstärke an – und zwar nicht generell, son-dern bei jedem einzelnen Lautsprecher und für die unterschiedlichen Frequenzen individuell. Der Grund: Für das menschliche Ohr ist es entscheidend, ob die Nebengeräusche eher diffus auftreten, also vom Fahrtwind oder von den Reifen stammen, oder direkt, wie etwa von der Abgasanlage beim Beschleunigen.

Bang & Olufson im AMG Türe

Bild: AMG

Das neue Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End-Soundsystem lässt sich mit SPLITVIEW ebenso kombinieren wie mit dem Fond-Entertainment.

Interessante Geniales Tuning Artikel

  • AMG Sportfahrwerk und Hochleistungs-BremsanlageAMG Sportfahrwerk und Hochleistungs-BremsanlageDirektlenkung, Torque Vectoring Brake und Seitenwindstabilisierung heißen die drei neuen Systeme, die nun auch beim CL 63 AMG zur Serienausstattung zählen. In Kombination mit dem AMG Sportfahrwerk ...
  • Automatische Seitenwindstabilisierung serienmäßigAutomatische Seitenwindstabilisierung serienmäßig Das AMG Sportfahrwerk auf Basis Active Body Control (ABC) verfügt zudem nun auch beim CL 63 AMG über eine automatische Seitenwindstabilisierung. Hierbei variiert die ABC-Steuerelektronik die Ra...
  • A 45 AMG und CLA 45 AMGA 45 AMG und CLA 45 AMGMit dem A 45 AMG und dem CLA 45 AMG zeigen wir, dass man auch mit vier Zylindern enorm viel Fahrspaß haben kann. Als dynamischste, leistungs¬stärkste und gleichzeitig effizienteste Vierzylinder-Ser...

Tags: , , , ,

  • http://autoteile-news.de/ Kevin

    Nicht schlecht. So ein Soundsystem habe ich noch nicht einmal zu Hause. Das muss eine richtig gute Soundkulisse in dem Auto geben. Das würde ich mir zugerne einmal anhören. Ich würde zu gerne wissen wie viel diese Anlage, die in dem Auto verbaut ist, zusätzlich wiegt. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Menge mehr an Gewicht ist.

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor