News »

17. Juni 2016 – 19:42

Drift-Action unterm Weihnachtsbaum: Ford wünscht Frohes Fest mit rasantem „Snowkhana 2“-Video
– Miniatur-Fiesta driftet durchs Weihnachtszimmer und bringt reichlich Leben in die Spielfiguren unterm Baum
INNOVATIONSPREIS-IT 2014
– Verrücktes Video zum Fest ist witzige Parodie auf das neueste …

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » News, Performmaster

AMG GLE 63 (S) mit 702 PS

Eingereicht on 14. Januar 2016 – 20:43 606 Comments

performmaster Think big! Think fast!

AMG GLE C63 mit 702 PS - Bild: performmaster

AMG GLE C63 mit 702 PS – Bild: performmaster

Mercedes-Benz ordnet seine Modell-Namenkultur gerade umfassend neu. So wird aus der Mercedes M-Klasse der GLE – erhältlich als SUV oder Coupé-Version.

Doch Namen sind Schall und Rauch, für Freunde die auf Leistung Pur unter der Motorhaube stehen zählen am Ende nun mal nur die nackten Zahlen. Hier legt Premium-Veredler performmaster für das AMG-Modell GLE 63 bereits kurz nach Modellstart ein großes AS auf den Tisch! und bekanntlich gegen diese Karte kann keiner kaum ein Stich machen.

Mit quicklebendigen 702 PS / 516 kW statt 557 PS / 410 kW und 940 Nm statt 700 Nm beschleunigt der mächtige 2-Tonner dank konstruktiv hochwertiger Leistungssteigerung, als gelte es, das Wort Massenträgheit aus dem Wortschatz der Physik maßgeblich zu eliminieren.

Ein umfangreiches Garantiepaket gibt legt performmaster obendrein noch drauf. Identische Werte für PS und kW gelten bei performmaster auch für den GLE 63 S, der mobilisiert unter seiner Motorhaube sogar gewaltige 1.000 Nm. Und auch in puncto Höchstgeschwindigkeit schwingen sich die SUV-Ikonen auf ein Level, das vor einigen Jahren eigentlich Supersportwagen vorbehalten war. Hier werden die abgeregelten 250 km/h einfach mal links liegen gelassen und der Tacho klettert munter auf die runde 300 zu.

PEC Tuning-Modul

Dabei erweist sich die Leistungssteigerung, die auf einem Steuergerät mit OEM-Kabelbaum basiert, als genauso robust und premiumlike wie das komplette Fahrzeug: Die Montage für die Mehr-PS erfolgen im Motorraum somit völlig „zerstörungsfrei“. Und während der GLE in den USA gefertigt wird, kommt das PEC Tuning-Modul aus good old Germany, TÜV-Zulassung inklusive.

Auch für den Vorgänger ML 63 AMG bietet performmaster ein PEC Tuning-Modul, das aus 557 PS / 410 kW / 720 Nm stolze 645 PS / 474 kW / 850 Nm macht und das SUV auf 290 km/h beschleunigt. Dieselben Leistungsdaten gelten übrigens auch für den ML 63 mit AMG Performance Package.

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • amg gle tuning

Tags: , , , , , ,

606 Comments »

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar