News »

2. August 2016 – 14:41

Die Messe Rückte näher und meine Audi A4 Avant B5 1.9TDI hatte noch keine TÜV und noch immer die gleiche Farbe: Mattschwarz! Zu allem Überfluss 6 Woche vor der Messe ein Missgeschick beim Ausparken wurde …

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » Pressemitteilung

Albtraum Unfall

Eingereicht on 15. Februar 2016 – 17:31
PKW Unfall Gutachter- Bild: PKW Unfall Gutachter

PKW Unfall Gutachter- Bild: PKW Unfall Gutachter

Nichts trifft einen echten Autoliebhaber härter als ein Unfall, bei dem sein Schmuckstück einen erheblichen Schaden erleidet. Oft wurde gerade beim Tuning viel Arbeit in ein Fahrzeug gesteckt, die mit nur einer Unachtsamkeit zunichte gemacht wird. Doch nicht immer ist man selbst Schuld wenn es kracht. Was ihr unbedingt beachten solltet, wenn es zum Worst Case kommt haben wir hier für euch zusammen gefasst.

Tipp 1 – Ruft die Männer in Blau

Schon klar, bei vielen Tunern hat die Polizei nicht unbedingt den besten Stand. Doch gerade bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall ist es wichtig von Anfang an auszuschließen, dass es in der späteren Abwicklung des Schadens zu Ungereimtheiten mit der Gegenpartei kommt. Sonst heißt es später vielleicht es hätte garkeinen Schaden gegeben. Nimmt die Polizei einen Verkehrsunfall auf kann euch so etwas nicht passieren.

Tipp 2 – Macht Fotos

Das ist besonders wichtig wenn ihr selbst die Schuld oder die Teilschuld am Unfall tragt. Sonst wird aus der kleinen Schramme im Lack beim anderen Auto vielleicht ganz schnell einen Runderneuerung des Wagens. Deshalb dokumentiert am besten jede beschädigte Stelle von allen am Unfall beteiligten Fahrzeugen mit eurer Smartphonekamera. Kommt es später zum Streitfall habt ihr so die nötigen Beweismittel, um hohen Reparaturkosten zu entgehen.

Tipp 3 – Zeugen ins Boot holen

Wer hat wem die Vorfahrt genommen? War die Ampel wirklich grün? Solche Fragen entscheiden oft darüber wer für die Schäden bei einem Unfall aufkommen muss. Damit später nicht Wort gegen Wort steht ist es wichtig Zeugen zu finden, die eure Version des Unfalls bestätigen können. Ganz wichtig ist dabei, dass ich euch Namen und Telefonnummern von potentiellen Zeugen besorgt, um später auf sie zurückzugreifen.

Tipp 4 – Letzter Ausweg Gutachter

Immer wieder kommt es vor, dass es selbst wenn man sich an Tipp 1 bis 4 gehalten hat zu einem Gerichtsprozess wegen einem Unfall kommt. Um da auf der sicheren Seite zu sein bietet es sich an, einen externen Gutachter zu beauftragen sich die Unfallschäden einmal genau anzusehen. Dieser kann nicht nur genau feststellen wie hoch der jeweilige finanzielle Schade an den Fahrzeugen ist, sondern kann auch entscheidende Hinweise dazu liefern, wie es zum Unfall gekommen ist. Sowohl vor Gericht als auch bei Versicherungen hat man mit einem Gutachten eines anerkannten KFZ-Sachverständigen die besten Chancen seine Interesen durchzusetzen. Mehr zum Thema Gutachten und was ihr dabei beachten solltet finden ihr hier. Übrigens, im Fall eines unverschuldeten Unfalls übernimmt die Kosten für einen unabhängigen Gutachter sogar die gegnerische Versicherung!

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar