News »

4. Mai 2016 – 14:00

YOKOHAMA bestückt die kleine Rennsemmel von Brabus. Hier trifft Leistung auf Umweltfreundichkeit. YOKOHAMA schafft hier einen vorteilhaften Spagat der beispielslos ist.

Den vollständigen Artikel lesen »
Eibach

Eibach - The Will To Win. Ein Solgan der es in sich hat. Der Weltweit bekannte Feder. - und Fahrwerkshersteller zeigt im Motorsport als Referenz und Entwicklungsträger was das Familienunternehmen wirklich drauf hat. Seit Jahrzehnten ist Eibach ein federführender Partner im weltweiten Hochleistungs-Motorsport.

B&B Automobiltechnik

BB-automobiltechnik Spezialisten auf dem Gebiet der aus Ingolstadt kommenden Fahrzeuge ob nun der A1 oder der R8 von Audi. Wer das besondere möchte findet es bei BB-automobiltechnik

TUNING WORLD BODENSEE 2014

"All a Round the World of Tuning" heißt es wieder ab dem 01. - 04. Mai 2014 da steht die Messe Friedrichshafen wieder Kopf für einen gigantischen Event der es wieder in Sich haben wird.

Leser Auto Tuning

Hier stellen wir Euch Tuning Cars von Euch - für Euch vor! Du bist noch nicht dabei? Dann wird es aber Zeit! Schreib uns unter: www.facebook.com/genialestuning und wir präsentieren mit Euch gemeinsam Euren Boliden auf dieser Seite.

MTM

Die © MTM - Motoren Technik Mayer GmbH hat sich ebenfalls auf das Tunen von Audi spzialisiert wie der Fahrzeuge der VAG Gruppe. Die Spezialisten aus Wettstetten haben durch ihre Arbeit an den Fahrzeugen schon einige Rekorde eingefahren auf die wirklich stolz sein dürfen.

Home » ABT, News

ABT siegt bei den „AUTO BILD SPORTSCARS des Jahres“

Eingereicht on 3. Dezember 2015 – 22:12 Ein Kommentar

ABT sportsline siegt auf allen Achsen!

Der ABT S1 ist „AUTO BILD SPORTSCARS des Jahres“ - Bild: ABT sportsline

Der ABT S1 ist „AUTO BILD SPORTSCARS des Jahres“ – Bild: ABT sportsline

Nun schon zum 14. Mal fand im Rahmen der Essen Motor Show am 27. November die Wahl der „AUTO BILD SPORTSCARS“ zur unglaublichen „Race Night“ statt. ABT Sportsline, der weltweit führende Auto Tuner für Fahrzeuge des Volkswagenkonzerns, hatte absoluten Grund zur Freude, denn der ABT Audi S1 Sportback gehörte zu den auserwählten Preisträgern. In 18 Kategorien gaben die Leser der Zeitschrift AUTO BILD SPORTSCARS ihre Stimme ab.

Der kleine trendig vor allem sportliche Audi S1 Sportback legt durch ABT Sportsline noch einmal ordentlich an Muskelmasse zu, aber nicht nur aus diesem Grund konnte das Fahrzeug in der Kategorie „Kleinwagen Tuning“ am meisten überzeugen. Das liegt wohl auch an den auf ihn abgestimmten Fahrwerksfedern (30 Millimeter Tieferlegung). Weiter geht es mit passenden Leichtmetall Felgen im Design DR, ER-C oder Z in 18 Zoll Größe ebenfalls aus der Allgäuer Tuning Schmiede. Kotflügeleinsätze sorgen für das perfekte Gesamt-Setup und machen den kleinen sportlichen Audi zu einem Allround-Talent der Sonderklasse.

Durch ABT POWER New Generation wird die Leistung des S1 Sportback von serienmäßig hübschen 231 PS (170 kW) auf stolze 310 PS (228 kW) gesteigert. Das entspricht stolzen 34 Prozent! Wer rechnen kann biergt der Audi Motor hier ein Leistungs puffer von sage und schreibe 79 PS ab Werk mit. Denn die Kemptner Auto Tuning Spezialisten aus ihm herauskitzeln. Außerdem wächst das Drehmoment auf immense 440 Nm (Serie: 370 Nm) an. Ein Endschalldämpfer aus Edelstahl mit schwarz verchromten Endrohren (90 mm Ø) übernimmt das Abführen der Abgase und natürlich sorgt er für einen noch etwas sportlicheren Sound.

„Wir möchten den Lesern der AUTO BILD SPORTSCARS herzlich für ihre Stimmen und somit auch für unsere Auszeichnung danken“, so CEO Hans-Jürgen Abt: „Es freut uns natürlich sehr, dass unsere Fahrzeuge so gut ankommen. Wir nehmen das Lob gern an und versprechen, auch in Zukunft den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Besucher der Essen Motor Show haben übrigens noch bis zum 6. Dezember in Halle 3.0, Stand A155, die Chance, eine Auswahl unserer Fahrzeuge, unter anderem einen 450 PS starken Audi RS3, vor Ort hautnah zu bewundern.“

Auto Tuning Suchtreffer von Geniales Tuning:

  • rieger tuning kalender 2016
  • abt tuning
  • abt audi s1 310 ps fahrleistungen

Tags: , , , , , , , , , , ,

Ein Kommentar »

Kommentar schreiben

Add your comment below. You can also subscribe to these comments via RSS

Seien Sie nett. Halten Sie es sauber. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

You can use these tags:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar